Startseite
Konzept
Mein Angebot
Termine auf einen Blick
Qualifikation
Links
Wissenswertes
Impressum / Kontakt
Datenschutz
AGB´s


AKTUELL 12.05.2021: Ist die 7-Tages-Inzidenz in Nürnberg und Umgebung unter 165, dürfen die Hundeschulen öffnen. Das gilt zunächst bis 6. Juni 2021. 

Somit könnte, wenn die Werte sich weiter nach unten entwickeln, oder eben unter 165 bleiben,  Mitte/Ende nächster Woche wenigstens wieder Einzel-Training stattfinden.

***

8.3.2021 Lt. Bayerischem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege, 12. Infektionsmaßnahmenverordnung, darf Hundetraining ab 15.3.2021 wieder stattfinden. Voraussetzung ist, dass "...in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 nicht überschritten wird, wenn dabei der Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Beteiligten gewahrt wird.

Es besteht Maskenpflicht bei Präsenzveranstaltungen, soweit der Mindestabstand nicht zuverlässig eingehalten werden kann, insbesondere in Verkehrs- und Begegnungsbereichen..." (Quelle: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus/haeufig-gestellte-fragen/  am 8.03.2021)

Wir werden in nächster Zeit recht flexibel mit Terminen umgehen müssen, weil sich alles am Inzidenzwert orientiert.

Ich freu mich wirklich, wenn wir uns alle wieder ganz normal zum Training treffen können! Bis dahin, haltet die Ohren steif!

***          ***          ***





2021  Hundeschule – Fern-Unterricht

Während des Lockdowns wegen CORONA findet bei HundumHeike kein Präsenz-Unterricht in Sachen Hund statt. Telefonische Beratung biete ich an, aber nur bei Themen, die sich ohne Ansicht und bei guter, möglichst objektiver Beschreibung fernmündlich bearbeiten lassen bzw. Wenn ich die Teams gut kenne.

Beratung zu unerwünschtem Verhalten oder Benehmen, oder gar Problemverhalten per Video, gestaltet sich sehr schwierig. Die meisten Hunde verhalten und benehmen sich anders, wenn sie gefilmt werden, dies führt zu einer anderen Darstellung. Übrigens wird auch der Hundehalter durch "gefilmt-werden" und/oder selbst-filmen beinflusst. Damit verändert sich ebenfalls die gesamte Situation.

Ich gehe davon aus, dass wir uns bald wieder wenigstens zu Einzel-Terminen treffen dürfen, und bin gerne für Euch da. Und ich freu mich, wenn wir uns dann auch endlich wieder zu Gruppen-Unterricht und -Training treffen können. Wann es wieder weitergeht, und mit welchen Hygienemaßgaben findet Ihr an dieser Stelle auf meiner HP.

Bis dahin bleibt noch ein wenig geduldig und übt konsequent mit Euren Fellschnäuzchen an den Basics, Ihr könnt mich weiterhin gerne per Telefon, e-mail oder whats-app kontaktieren.

Bis bald,
Eure Heike


HundumHeike  -  die etwas andere Art, Ihren Hund glücklich zu machen!

HundumHeike bietet Ihnen nicht nur fachlich fundierte und kompetente Hunde-Erziehung, sondern auch Anleitung zu "Hund-gerechter" körperlicher und geistiger Beschäftigung mit Spiel, Spaß und Action "rund um den Hund". 

Sicher ist auch für Ihr "Mensch-Hund-Team" ein passendes Angebot dabei.

Ich freue mich, Sie und Ihren Hund kennenzulernen! 


Heike Schlesinger

Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz, Veterinäramt Nürnberg

  

        
                               

Fotos: W. Schlesinger

www.problemhund-nuernberg.de  ....

... meine Seiten zu Hunde-Verhaltenstherapie


© Inhalt Heike Schlesinger